Privates

Ich wurde am 21.10.1969 in Bingen am Rhein als Sohn einer Ärztin und eines Rechtsanwalts geboren. Ich bin der jüngste von insgesamt 3 Brüdern, die 3 bzw. 4 Jahre älter sind als ich.

In Bingen bin ich auch zur Schule gegangen, nach der Grundschule habe ich das Stefan-George-Gymnasium besucht, das ich mit der Allgemeinen Hochschulreife erfolgreich im Jahr 1989 abgeschlossen habe. Nach dem Abitur habe ich zum Wintersemester 1989 an der Universität Kaiserslautern mein Studium des Maschinenbaus begonnen. Das Diplom des erfolgreichen Studiums erhielt ich im Jahr 1994.

Ich bin ledig, lebe in einer festen Beziehung und habe einen Sohn, der am 11.08.2006 geboren wurde. Meine Freizeit ist durch meinen Sohn geprägt, wenn die Zeit es zuläßt, spiele ich ein bisschen Fußball oder bewege mich auf dem Wasser. Ich beschäftige mich regelmäßig mit der Renovierung meines 100 Jahre alten Hauses und genieße die Zeit mit Familie und Freunden.